Spielewochenende

Spielewochenende

Spielewochenende

mit Flo (Mair), Lisa, Carolina, Felix und Maxi

Am Freitag, den 23. Juni, kamen wir auf der Hüttn in Niederbreitenbach an. Als wir Jugendleiter die Einkäufe für das Wochenende auspackten, trudelten auch schon die ersten Kinder voller Vorfreude ein. Die Zimmer wurden bezogen, der Hof erkundet und der erste große Hunger mit Flos leckeren Spaghetti Carbonara gestillt. Nach dem Essen lernte sich die Gruppe in gemütlichen Spielerunden dann richtig gut kennen. Am Samstagmorgen gestalteten wir nach dem Frühstück die Flaggen für unser großes Nachmittagsspiel. Zwischendurch tobten wir uns auch oben auf der Wiese aus – unter anderem bei einer kleinen Wasserschlacht in der Sommersonne. Die Kübel und Schwämme wurden ausgepackt und auf drei ging‘s los!

Umgezogen und wieder halbwegs trocken machten wir uns anschließend auf den Weg in den Wald – der ideale Ort für das Mannschaftsspiel „Capture the Flag“. Nach längerer Zeit und mehreren Runden waren alle müde und hungrig.

Auf dem Rückweg konnten wir die Hüttn schon von weitem erschnuppern – der Grill war bereits befeuert und es roch herrlich. Mit einem Bärenhunger bereiteten wir gemeinsam unseren Grillschmaus vor – alle schlugen kräftig zu. Im Anschluss gab‘s noch Black Stories und nette Unterhaltungen rund um ein kleines Lagerfeuer. Mit Marshmallows wurde der Abend richtig lauschig. Es war wirklich schön, alle dabei zu haben! Als es schließlich stockdunkel wurde, haben wir uns noch etwas Besonderes für die Kids ausgedacht: Eine Nachtwanderung übers Feld und am Wald entlang stand auf dem Plan. Das war ziemlich spannend! Damit wir überhaupt etwas erkennen konnten, hatten wir natrülich Fackeln dabei, die jeder mal tragen durfte. Als wir wieder am Hof ankamen, sind alle müde und froh sofort ins Bett gegangen.

Der Sonntag hat leider ein bisschen regnerisch begonnen. Aber da wir sowieso noch aufräumen mussten, konnten wir die Zeit sehr gut indoor nutzen. In verschiedenen Action-Teams wurde die Hüttn nach dem ereignisreichen Wochenende wieder ordentlich auf Vordermann gebracht. Zum Abschluss wurden dann die Beiträge der Zimmerolympiade präsentiert. Dabei hat sich jedes Zimmer zum Thema „Mittelalter“ ein Theaterstück, einen Sketch oder Ähnliches ausgedacht – die kreativen Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen!

Zum krönenden Abschluss kam dann zum Glück doch noch einmal die Sonne raus und wir spielten auf dem Hof mit unseren Walkie-Talkies noch eine Runde „Räuber und Gendarm“, bis es erschöpft aber glücklich zurück nach München ging.