
04 Feb. Schlittenwanderung zur oberen Firstalm

Am Sonntag, den 4.2, trafen wir uns zu siebt unten am Spitzingsee, um rodeln zu gehen. Da fünf von uns am Vortag zum ersten Mal Snowboarden waren, sind wir mit Muskelkater und schweren Knochen ein bisschen zu spät angekommen. Trotzdem liefen wir gleich los und hofften weiter oben Schnee zu finden. Diesen fanden wir auch und konnten endlich unsere Schlitten ziehen, statt sie zu tragen.



An der Oberen Firstalm packten wir unsere Brotzeit aus und setzten uns auf unsere Schlitten in die Sonne und aßen gemütlich bis ein Ober kam, der uns wegschicken wollte, wegen der selbst mitgebrachten Brotzeit. Nach langer Überlegung, ob wir noch weiter wandern sollen oder gleich runter rodeln, entschieden wir uns gleich zu rodeln.



Der Schnee war genug, sodass man schnell wurde, aber auch weich genug, dass man nie bremsen musste. Und so schlängelten wir uns durch die anderen Bergsteiger durch auf dem Weg zum Parkplatz.



Es war ein großer Spaß. Am Ende mussten wir nochmal ein Stück die Schlitten tragen, da hier kein Schnee mehr lag. Am Parkplatz angekommen waren wir alle glücklich den Ausflug mitgemacht zu haben, auch wenn es nur ein kleiner war.
Florian Hapfelmeier
