
02 März Hochtour zur Wildspitze
Zusammen mit Peter, Sarah und Stefan haben wir am Wochenende den Anstiegt auf die Wildspitze versucht.
Die Wettervorhersage war freitags zuvor noch relativ schlecht. Da wir aber schon auf unserer Hütte in Niederbreitenbach waren und auch bereits eine Pension im Pitztal gebucht hatten, sind wir trotzdem erst einmal gefahren.
Und wie so oft, war das Wetter dann am nächsten Morgen gar nicht mal so schlecht und wir haben den Anstieg direkt aus dem Skigebiet begonnen, so blieben nur noch, um die 700 hm zu gehen. Das Wetter war gut, die Sicht erst einmal auch. Erst dann, als wir uns dem Gipfel näherten, wurde die Sicht schlechter und schlechter. Das letzte Stück zum Gipfel wäre nun zu Fuß gewesen. Ohne Sicht, aber nicht lohnenswert. Daher sind wir dann, vorbei am Taschachhaus, ins Tal abgefahren. Der Plan ist es, das Ganze in 1-2 Wochen noch mal zu probieren.
Der Sonntag war dann nur noch, weil das Wetter wurde noch schlechter, ein Pistentag am hohen Zeiger. Von dort ging es dann wieder zurück nach München.